Musikalische Erlebniswelt

Im Mai starten die Kurse „Musikzwerge“ und „Musikriesen“ als Familienbildungskurse im Familienzentrum Duderstadt, Neutorstraße 6, im Inklusiven Campus der Caritas Südniedersachsen.

Der Kurs „Musikzwerge“ beginnt am Montag, 8. Mai, für Kinder ab 1,5 Jahren in Begleitung eines Elternteils. Die Kinder sollen vielfältige musikalische Erfahrungen sammeln, spielerisch den Umgang mit einfachen Musikinstrumenten erlernen und neue Klangwelten entdecken. Die Gruppe trifft sich vier Mal alle zwei Wochen von 9.30 bis 10. 15 Uhr, die Kursgebühr beträgt 24 Euro. Aktuell sind noch einige Plätze frei.

Plakat: Musikalische Erlebniswelt

Bei den „Musikriesen“ ab Donnerstag, 4. Mai, sind Kinder ab 3 Jahren ohne Eltern willkommen. Gemeinsam mit Gleichaltrigen werden verschiedene Klang- und Spielerfahrungen gesammelt sowie ein Zugang zur „Welt der Musik“ eröffnet. Außerdem sollen Kreativität, Motorik, sprachliche Fähigkeiten und Musikalität erweitert werden. Die Gruppe trifft sich wöchentlich bis zum 29. Juni von 14.30 bis 15.30 Uhr, die Kursgebühr beträgt 42 Euro. Für diesen Kurs besteht schon eine Warteliste. Auch für neue Kurse, die nach den Sommerferien starten sollen, können sich Interessierte schon melden.