Naturschutzbeauftragte to go!

### Update 15. April ###
Der bereits angekündigte Termin am 16. April muss wetterbedingt leider verschoben werden. Da morgen eine hohe Regenwahrscheinlichkeit mit stärkeren Windböen zu erwarten sind, wird für die Veranstaltung ein neuer Termin gesucht.
Der Mädchentreff findet wie gewohnt von 15 – 17 Uhr im Quartierstreff Rhumeviertel, Nordring 9 statt.
###

FÄLLT AUS! Geführter Spaziergang an der Rhume in Northeim am 16. April mit dem Quartierstreff und Ingrid Müller

Unter dem Motto „Naturschutzbeauftragte to go!“ laden Mitarbeiterinnen des Quartierstreffs Rhumeviertel am Dienstag, 16. April, um 15 Uhr zum Spaziergang in der Natur an der Rhume ein.

Ingrid Müller (l.) und Anna Holland

Alle Knospen springen auf, der April zeigt sich von seiner bunten Seite! Es gibt im Frühling besonders viel zu entdecken. Das Naherholungsgebiet bietet viele flache Wege und eine vielfältige Flora und Fauna. Ingrid Müller, die Naturschutzbeauftragte des Landkreises Northeim, kennt sich bestens aus. „Ich habe bereits an verschiedenen Veranstaltungen mit Frau Müller teilgenommen und bin auf ihre grünen Geschichten sehr gespannt“, schwärmt Quartiersmanagerin Anna Holland.

Das Bewegungsangebot im Rhumeviertel, welches jeden Dienstag um 10.30 Uhr stattfindet, ist eine Gelegenheit, die Umgebung mit weiteren Teilnehmenden zu erkunden, Gespräche zu führen, neue Nachbarn kennenzulernen und bietet einen Ausgangspunkt für weitere Ideen und Verabredungen. Die Gruppe läuft inzwischen selbständig vom Nordring 9 los.

Der geführte Spaziergang am 16. April dauert etwa 1,5 Stunden und ist für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene, sowie Seniorinnen und Senioren gut geeignet. Der Treffpunkt ist um 15 Uhr vor dem Hauseingang am Nordring 9 / Ecke Arentsschildtstraße. Nach der kleinen Wanderung werden Getränke im Quartierstreff Rhumeviertel angeboten. Es ist wettergerechte Kleidung mitzubringen. Bei stärkerem Regen wird die Veranstaltung verschoben. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Für Fragen sind die Quartiersmitarbeiterinnen unter der Telefonnummer  0151 / 4024 6783 erreichbar.

Text: Anna Holland / Foto: privat