Nikolauskonzert in der Basilika St. Cyriakus am 5. Dezember

Weitere Sängerinnen und Sänger sind im MitMachChor in Duderstadt willkommen.

Sein zweites Nikolauskonzert singt der MitMachChor am Montag, 5. Dezember, um 17.30 Uhr in der Basilika St. Cyriakus (Bei der Oberkirche). Dabei knüpft der Chor des Familienzentrums im Inklusiven Campus Duderstadt an sein Konzert 2019 an. Wie damals gehören auch in diesem Jahr mit dem Orchester der Lebenshilfe, dem MitSingChor Gerblingerode und dem Singkreis der Pfarrei St. Cyriakus wieder Beiträge weiterer Musikgruppen zum Programm.

Erstmals trat der MitMachChor 2019 in der Basilika St. Cyriakus auf. | Foto: Ralf Regenhardt / Caritas
Erstmals trat der MitMachChor 2019 in der Basilika St. Cyriakus auf.
| Foto: Ralf Regenhardt / Caritas

„Gemeinsam lassen wir ein Bilderbuch musikalisch erklingen“, kündigt Familienzentrum-Koordinatorin Madlin Dettenbach an. Abwechselnd mit den Liedern, die sich zum großen Teil auch zum Mitsingen eignen würden, werde das Buch „Der Sternenbaum“ von Gisela Cölle vorgelesen.

Alle Kinder sind eingeladen, vor dem Betreten der Basilika draußen einen extra mitgebrachten Schuh für den Nikolaus hinzustellen. Im Anschluss an das Konzert wird ein Umtrunk mit Glühwein, Punsch und Keksen angeboten. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Wer noch selbst mit dem Chor auftreten möchte, ist in den regelmäßigen Proben willkommen. Der Chor trifft sich immer donnerstags um 9.30 Uhr im Pfarrheim St. Cyriakus (Bei der Oberkirche 2).

Finde uns bei Facebook: CaritasSuedNds!

Folge uns auf Instagram: engagiert_in_suedniedersachsen!