Offene Weihnachtswerkstatt im Inklusiven Campus Duderstadt

Freiwillig Engagierte werden am 30. November für Wunschzettelaktion und Konzert-Deko gesucht.

Zu einer offenen Weihnachtswerkstatt lädt der Inklusive Campus der Caritas Südniedersachsen am Mittwoch, 30. November, ein. Von 17.30 bis 19.30 Uhr sind alle Interessierten in der Aula willkommen, um Geschenke für die Wunschzettelaktion 2022 einzupacken und Vorbereitungen für das Nikolauskonzert zu treffen. „Wir werden Sterne als Deko nähen bei Glühwein, Punsch und Pizza“, kündigt Caritas-Mitarbeiterin Madlin Dettenbach an. Wer dabei sein möchte, möge sich möglichst per E-Mail: familienzentrum@caritas-suedniedersachsen.de anmelden. „Bei dieser tollen Gemeinschaftsaktion vor Weihnachten freuen wir uns über viele fleißige Hände für den guten Zweck“, meint Dettenbach. Mitzubringen sei nur gute Laune und Freude an der Aktion.

Die Wunschzettelaktion 2022 sucht noch fleißige Hände beim Packen der Geschenke. | Archivbild: Isabel Lubojanski / Caritas
| Archivbild: Isabel Lubojanski / Caritas

Im Rahmen der Wunschzettelaktion erhalten ältere Menschen sowie Kinder aus Haushalten mit geringem Einkommen ein individuell gepacktes Weihnachtsgeschenk. Beim Nikolauskonzert am 5. Dezember in der Basilika tritt der MitMachChor der Caritas gemeinsam auf mit dem Orchester der Lebenshilfe, dem MitSingChor Gerblingerode und dem Singkreis.

Facebook-Logo

Finde uns bei Facebook: CaritasSuedNds!

Instagram-Logo

Folge uns auf Instagram: engagiert_in_suedniedersachsen!