Paralympics-Sieger und Behindertenbeirat machen Mut

Um die Frage, wie Inklusion gelingen kann, dreht sich der dritte Themenabend zum Godehardjahr des Bistums Hildesheim in Duderstadt am Donnerstag, 23. Juni.

Im Inklusiven Campus Duderstadt treffen sich dann um 19.30 Uhr zum Gespräch unter dem Titel „Inklusion und Mut für die Modellkommune Duderstadt“

• Duderstadts Bürgermeister Thorsten Feike,
  • Evelin Kohrs, Vorstandsmitglied der Lebenshilfe Göttingen,
  • Alain Pierre, Vorsitzender des Behindertenbeirats im Landkreis Göttingen und
  • Paralympics-Sieger Heinrich Popow.
    Inklusion und Mut: Themenabend am 23. Juni 2022

Moderiert wird der Abend in der Aula an der Neutorstraße 6 von Nadine Eckermann, Redaktionsleiterin beim Eichsfelder Tageblatt. Der Eintritt ist frei, Einlass ist ab 19 Uhr zu einem „Come Together“ bei Getränken und kleinen Snacks.

Aktuelle Infos zum Themenabend und zum anschließenden Godehardtag am 9. Juli bietet die Seite www.inklusion-erlebbar.de im Internet. Dort werden am 23. Juni auch Zugangsdaten für eine digitale Teilnahme über das Videokonferenzprogramm Zoom veröffentlicht. Organisiert werden die Veranstaltungen von der Caritas Südniedersachsen gemeinsam mit der Vinzenz von Paul Schule, der Lebenshilfe Eichsfeld und der Stadt Duderstadt.

Diese Meldung wurde aktualisiert.

Komm in unser Team

als Azubi oder Pflegekraft

Finde uns bei Facebook: CaritasSuedNds!

Folge uns auf Instagram: engagiert_in_suedniedersachsen!