Polizeibesuch und Verlosung

Das Quartiersprojekt Gemeinsam.Weststadt.Aktiv. in Duderstadt hat ein Fest am Bauwagen gefeiert.

Gemeinsam.Weststadt.Aktiv.: die Bewohner:innen erfreuten sich an unserem Fest am Bauwagen. Es kamen aber nicht nur die Nachbar:innen zusammen, sondern der ein oder andere Neugierige verweilte auch bei uns.

Bei der vorangegangenen Fotoaktion wurden mehr als 100 Fotos eingeschickt und tolle Preise wurden verlost. Vielen Dank an alle Teilnehmenden.

Der Besuch von Dierk Falkenhagen von der Polizei Duderstadt …
    … stieß auf reges Interesse. | Fotos: Kathleen Wortmann
    Gemeinsam.Weststadt.Aktiv.: die Bewohner:innen erfreuten sich …
    … an unserem Fest am Bauwagen. | Fotos: Kathleen Wortmann

Ein weiterer Programmpunkt war der Besuch von Dierk Falkenhagen von der Polizei Duderstadt, welcher sich in unserem Format „Frag doch mal …“ den Bewohner:innen für Fragen und zum Austausch zur Verfügung stellte. Vor allem die Kinder, welche Herrn Falkenhagen durch Schule und Kindergarten bereits kannten, freuten sich über seinen Besuch.

Für die Kinder gab es darüber hinaus auch die Möglichkeit, Steine zu verzieren, Glitzertattoos zu erhalten oder sich am Bewegungsrucksack und den Spielen auszuprobieren. Bei Kaffee und Kuchen genossen alle ein paar schöne gemeinsame Stunden.

Bedanken möchten wir uns bei den Sponsoren für unsere Fotoaktion: Sparkasse Duderstadt, dm-Drogerie-Markt, Spielwaren Schmalstieg, Treffpunkt Stadtmarketing Duderstadt und der VR-Bank Mitte.

Was passiert nun aber mit den Fotos?

Ein Teil der Bilder wird in der Zeit vom 25. Mai bis 11. Juni durch das Bündnis für gute Nachbarschaft in Niedersachen in der großen Eingangshalle des Niedersächsischen Landtages ausgestellt. Hierzu planen wir mit den Quartiersbewohner:innen eine Fahrt nach Hannover.

Darüber hinaus werden die Fotos in einer besonderen Form für Duderstadt sichtbar gemacht werden. Die Planungen laufen und wir halten euch auf den Laufenden.

Kathleen Wortmann / Vera Rodenstock
GWA-Projekt Duderstadt