Radio-Reportage zum Nachhören: Freiwilliges Engagement in Göttingen

Zum 5. Dezember, dem Tag des Ehrenamtes, berichtete die ffn-Kirchenredaktion über engagierte Azubis eines Corporate Volunteering-Projekts.

Tatsächlich engagieren sich Millionen Menschen in Deutschland freiwillig: in Sportvereinen, in der Flüchtlingshilfe, im Naturschutz und natürlich auch in der Kirche. Zum Beispiel in Göttingen. Einmal im Monat besuchen sechs Auszubildende einer Versicherung die Kaffeerunde in der benachbarten Gemeinde Maria Frieden und helfen den Seniorinnen und Senioren bei allen Fragen rund um ihr Handy.

radio ffn / Marketing, CC BY-SA 3.0 via wikimedia.org

Zu Wort kommt auch Maria Weiss, Leiterin des Freiwilligenzentrums BONUS im Caritas-Centrum St. Godehard Göttingen. Vom BONUS-Team wurde der Corporate Volunteering-Einsatz begleitet.