Sommerfest in der Tagespflege am Wall

Was für ein wunderschöner und fröhlicher Nachmittag! Bei unserem diesjährigen Sommerfest im hauseigenen wunderschönen Garten, durften wir gemeinsam mit unseren Gästen und ihren Angehörigen einen rundum gelungenen Tag verbringen.

Passend zum Motto“ Sonnenhut und Sonnenbrille“ wurde es richtig sommerlich:  Einige unserer Gäste, zeigten bei einer tollen Modenschau ihre sommerlichen Outfits und sorgten dabei für viele strahlende Gesichter. Kristina und Michaela studierten im Vorfeld mit unseren Gästen einen schwungvollen Sitztanz ein und präsentierten ihn ihren Angehörigen. Raimund Hohbrecht aus Gieboldehausen sorgte mit seinem Keyboard und Gesang für beste Stimmung, es wurde gesungen und geschunkelt.

  • Zwei Frauen stehen neben einem Plakat
    Das Sommerfest wurde auf einem Schild angekündigt | Foto: Caritas
  • Menschen an einem Tisch. Sie lächeln.
    Gute Stimmung beim Sommerfest | Foto: Caritas
  • Mann mit Musikinstrument
    Auch die Musik trug zur guten Stimmung bei| Foto: Caritas
  • Fröhliche Menschen
    Gute Stimmung beim Sommerfest | Foto: Caritas

Gemeinsam wurde außerdem unser „Gute Laune Lied“ gesungen- und der Name war Programm! Es ergaben sich nette Gespräche und man lernte Angehörige kennen. Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt. Unsere liebe Sabine stand am Grill und zauberte leckere Würstchen für alle. Dazu gab ein leckeres Salatbuffet, das unsere Mitarbeiter mit viel Liebe und Mühe zusammengestellt und zubereitet haben. Für die sommerliche Erfrischung gab es leckere alkoholfreie Cocktails- Aperol, Hugo und Lillet.

Ich bedanke mich herzlich bei allen Gästen, Angehörigen und meinen Mitarbeitern, die dieses Sommerfest zu einem so schönen und besonderen Tag gemacht haben! Gemeinsam lachen, singen, tanzen, schlemmen und genießen-so darf der Sommer sein!

Stefanie Jünemann

Leitung Tagespflege Duderstadt