Sozialstation Duderstadt startet regelmäßige Beratung in Radolfshausen

Immer mittwochs kommt Caritas-Mitarbeiterin Beate Kracht persönlich ins Rathaus Ebergötzen.

Mit den wöchentlichen Beratungszeiten will die Caritas Südniedersachsen den Menschen in Ebergötzen und den umliegenden Ortschaften entgegenkommen. Zwischen 14 und 15 Uhr berät Beate Kracht als Leiterin des Teams Radolfshausen aus der Caritas-Sozialstation Duderstadt zu allen Themen rund um Altenhilfe und Pflege. „Wir unterstützen bei der Einstufung in einen Pflegegrad, sorgen für eine optimale Pflegeüberleitung nach einem Krankenhausaufenthalt und bieten eine den Menschen zugewandte Behandlungspflege an“, erklärt Kracht.

Caritas-Mitarbeiterin Beate Kracht berät bei Sprechstunden im Rathaus Ebergötzen. | Foto: Caritas
Caritas-Mitarbeiterin Beate Kracht bietet Sprechstunden ...

Caritas-Mitarbeiterin Beate Kracht vor dem Rathaus Ebergötzen. | Foto: Caritas
... immer mittwochs im Rathaus Ebergötzen an. | Fotos: Caritas

Die Caritas-Mitarbeiterin kann mit und ohne Termin im Vöhreweg 10 besucht werden. Sie ist dort erreichbar unter der Mobilnummer: 0151 / 27 619 077 und per E-Mail: kracht@caritas-suedniedersachsen.de. Die Caritas arbeitet in enger Zusammenarbeit mit der jeweiligen Hausarztpraxis, den Krankenkassen und der Pflegeversicherung. Auch ein stundenweises Betreuungsangebot wird von der Caritas organisiert. Die sogenannten Carena-Gruppen treffen sich montags von 15 bis 18 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Ebergötzen und dienstags von 15 bis 18 Uhr im Pfarrheim Seeburg. „Carena“ steht dabei für „Caritas entlastet Angehörige“.