Verkaufsaktion vor den Weihnachtsferien 2021 im FAIRKAUF-Laden

Spendenannahme in Duderstadt hat auch „zwischen den Jahren“ geöffnet.

Wer noch Weihnachtseinkäufe im FAIRKAUF-Laden am Schützenring 1 tätigen möchte, kann dies bis einschließlich Mittwoch, 22. Dezember 2021 tun. Bis dahin läuft zudem eine „Weihnachtskorbaktion“, bei der die Waren in einem komplett befüllten Einkaufskorb für 2 Euro abgegeben wird. Geöffnet ist der FAIRKAUF-Laden montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr und montags bis donnerstags von 15 bis 16.30 Uhr. Das Ladenteam ist während der Öffnungszeiten erreichbar unter Telefon: 0 55 27 / 98 13 31.

FAIRKAUF-Laden-Mitarbeiterin Gabi Stölting befüllt beispielhaft einen Einkaufskorb mit Advents- und Weihnachtsartikeln. ​​​​​​​| Foto: Corinna Jacobi
| Foto: Corinna Jacobi

Es gelten Abstands- und Hygieneregeln sowie die aktuellen Vorschriften der jeweils gültigen Corona-Verordnung, Zutritt wird nur für Geimpfte und Genesene mit entsprechendem Nachweis gewährt. Ab dem 23. Dezember 2021 bis zum 2. Januar 2022 bleibt der Laden dann geschlossen. Zwischen den Jahren vom 27. bis 30. Dezember öffnet das Lager vormittags zur Spendenannahme von 10 bis 12 Uhr.

Seit 1998 existiert der FAIRKAUF-Laden im Caritas-Centrum Duderstadt und bietet insbesondere für Menschen ohne oder mit geringem Einkommen gute Second-Hand-Ware an: Kleidung, Hausrat, Kleinmöbeln, Büchern und mehr. Der Erlös fließt in die Beratung und Unterstützung der Menschen ein, die sich mit vielfältigen Problemen an die professionellen Fachdienste der Caritas wenden. „Dem Laden-Team mit zahlreichen ehrenamtlich Engagierten gilt der herzliche Dank der Caritas Südniedersachsen“, betont Projektkoordinatorin Corinna Jacobi. Spenden aus der Bevölkerung und von Firmen werden sortiert und zu geringen Preisen.

Wer die Arbeit des FAIRKAUF-Ladens über einen Einkauf hinaus unterstützen möchte, kann dies sowohl durch Sachspenden, aber auch durch direktes ehrenamtliches Engagement tun. „Wir freuen uns auf Sie!“, sagt Jacobi.

Finde uns bei Facebook: CaritasSuedNds!

Folge uns auf Instagram: engagiert_in_suedniedersachsen!