Viele Gäste bei Adventsfeier der Tagespflege

Am vergangenen Freitag begingen die Mitarbeiter*innen der Tagespflege Duderstadt zusammen mit den Tagesgästen und ihren Angehörigen, wie in jedem Jahr, eine kleine Adventsfeier.

Der Einladung ins Pfarrheim Duderstadt folgten rund 60 Tagesgäste mit ihren Angehörigen. Beim gemütlichen Kaffeetrinken kamen die Senioren mit ihren Begleitungen untereinander, aber auch mit den Mitarbeiter*innen der Tagespflege ins Gespräch.

Etwa 60 Tagesgäste und ihre Angehörigen genießen Kaffee und Kuchen in angenehmer Atmosphäre. | Foto: Caritas

Wie in jedem Jahr wurde die Feier auch insbesondere dafür genutzt, die Jahrespraktikanten und FSJler vorzustellen und ihnen für ihre Arbeit zu danken. Mit Nina Peine (Fachoberschülerin) und Sebastian Bachmann (FSJler) sind in diesem Jahr wieder zwei junge, engagierte Menschen in der Arbeit mit den Senioren tätig.

FSJler Sebastian Bachmann im Gespräch mit Tagesgast. | Foto: Caritas

Fachoberschülerin Nina Peine mit Tagesgästen beim Weihnachtsquiz. | Foto: Caritas

Bei einem Weihnachtsquiz waren Mitarbeiter*innen, Tagesgäste und Angehörige gleichermaßen gefordert. Als Preis winkte ein Gutschein über eine Handmassage in der Tagespflege.

Weihnachtsquiz | Foto: Caritas

Die Heimfürsprecherin Barbara Richard-Anhalt war ansprechbar für die Tagesgäste und ihre Angehörigen und überraschte mit einer kleinen Adventsausstellung. Für den musikalischen Rahmen sorgte Wolfgang Weng mit Volksliedern und Liedern zum Advent, die alle zum Mitsingen einluden.

Kleine Adventsausstellung, aufgebaut von Tagespflege-Fürsprecherin Barbara Richard-Anhalt. | Foto: Caritas

Das Team der Caritas Tagespflege Duderstadt wünscht allen Tagesgästen und ihren Angehörigen eine schöne und besinnliche Adventszeit.

Manuela Kunze