Wir bilden aus!

Jetzt schon für 2024 bewerben
und Prämien kassieren!

Wir zahlen Prämien, auch für Deinen Führerschein

Bei uns kannst Du mehrfach eine 350 Euro-Prämie erhalten. Gleich zu Beginn der Ausbildung gibt es die erste Zahlung. Zum Bestehen Deiner Abschlussprüfung gratulieren wir Dir mit weiteren 350 Euro. Die gleiche Summe erhältst Du ein drittes Mal, wenn Du nach Deiner Ausbildung beim Caritasverband Südniedersachsen e.V. in einem Beschäftigungsverhältnis bleibst.

Du erhältst außerdem eine Führerschein-Prämie von einmalig 1500 Euro bei Vorlage des PKW-Führerscheins (Auszahlung frühestens im Anschluss an die Probezeit). Dabei spielt es keine Rolle, ob Du den Führerschein schon mitbringst oder erst während Deiner Ausbildungszeit erwirbst.

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

Deshalb brauchen wir Mitarbeiter:innen, die Verantwortung übernehmen möchten, offen für andere Menschen, einfühlsam und kommunikativ sind. Bewerbungen zur Ausbildung als Pflegefachkraft oder als Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen sind jederzeit willkommen, auch wenn aktuell keine gesonderte Ausschreibung auf www.caritas-suedniedersachsen.de/stellenangebote erfolgt. Die Ausbildung beginnt regelmäßig jährlich im August (für Kaufleute zum 1. August, für Pflegefachkräfte abhängig vom Schuljahresbeginn der Malteser Berufsfachschule) und am 1. Oktober (dem Schuljahresbeginn der St. Martini Berufsfachschule).

Fragen zur Pflegekräfte-Ausbildung beantworten:

Gerd Hegerkamp, Tel.: 0 55 27 / 98 13-705
Manuela Kunze, Tel.: 0 55 27 / 98 13-704

Fragen zur Kaufleute-Ausbildung beantwortet:

Lukas Wucherpfennig, Tel.: 0 55 27 / 98 13-51

Bewirb Dich jetzt!

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Mit Deiner Bewerbung erkennst Du unsere Datenschutzerklärung auf www.caritas-suedniedersachsen.de/datenschutzerklaerung an.

Sende Deine Bewerbung in einer PDF-Datei per E-Mail an den

Caritasverband Südniedersachsen e.V.