Workshop: Endlich in Rente … und dann?

Das Freiwilligenzentrum BONUS Göttingen bietet am 4. Mai 2026 Orientierung für die Zeit nach dem Berufsleben.

Die ersehnten Reisen sind gemacht, Garten und Keller aufgeräumt wie noch nie, endlich Zeit für all die schönen Dinge im Leben! Gleichzeitig fehlt auch etwas: der Plausch mit den Kolleg:innen, berufliche Erfolge und die Anerkennung dafür, eine Struktur im Alltag und vieles mehr.

Wie aus einem Abschied ein erfüllender Neubeginn werden kann, das möchten wir in diesem Workshop gemeinsam mit Ihnen erarbeiten. Ein freiwilliges Engagement ist dabei eine von vielen Möglichkeiten.

Workshop mit Annette Andresen und Maria Weiss.

Das Freiwilligenzentrum BONUS bringt Menschen, die sich für ein freiwilliges Engagement interessieren, mit Vereinen und Initiativen zusammen, die Freiwillige suchen. Der Workshop gehört zum Angebot während der MACH MIT! Woche vom 4. bis 9. Mai 2026.

📆 Montag, 4. Mai 2026 🕔 10 bis 16 Uhr

Veranstalter & Treffpunkt
Freiwilligenzentrum BONUS Göttingen
📌 Caritas-Centrum St. Godehard Göttingen
Pfalz-Grona-Breite 2a, 37081 Göttingen

Zielgruppe
👨‍👩‍👦 Erwachsene

Anmeldung
📝 Bitte melden Sie sich bis zum 27.04.26 per E-Mail an.

Kontakt
📧 bonus@caritas-suedniedersachsen.de
📞 0551 999 59 14

Teaser-Bild zur Mach Mit! Woche