Zeitreise durch die Musikgeschichte

Polizeiorchesters Niedersachsen erspielte über 1700 Euro für die Seniorenarbeit im Duderstädter Lorenz-Werthmann-Haus.

Propst Bernd Galluschke und Polizeihauptkommissar Karl-Hubert Wüstefeld begrüßten die zahlreich erschienenen Gäste in der Basilika St. Cyriakus, bevor das Polizeiorchester mit seinem Können die Anwesenden „verzauberte“. Unter der Leitung von Thomas Boger nahm es sein Publikum mit auf eine Zeitreise durch die Musikgeschichte. Neben klassischen Kompositionen von Johann Sebastian Bach erfüllten mit dem Musikstück „Arabesque“ auch orientalische Klänge die Basilika.

Anschließend dankte Caritas-Vorstandssprecher Ralf Regenhardt dem Polizeichorchester für die große Geste und berichtete über die wertvolle Arbeit des Lorenz-Werthmann-Hauses. Nach dem die (musikalische) Reise ihr Ende fand, wurde unter großen Applaus das Polizeiorchester zum Schluss würdig verabschiedet.

Herzlichen Dank dem Polizeiorchester Niedersachsen, der Kirchengemeinde St. Cyriakus für das Bereitstellen der Basilika sowie allen Spender*innen! Insgesamt kommen so 1772,31 Euro der Seniorenarbeit im Lorenz-Wertmann-Haus zugute.

Johannes Riemekasten-Remy

Medienbericht

Polizeiorchester spielt in Basilika und will „Mit Musik helfen“ – Göttinger / Eichsfelder Tageblatt, 12.09.2019