20 Jahre Fairkauf-Laden in Duderstadt

Caritas feiert am Freitag und Samstag, 15./16. Juni, mit Flohmarkt, Kinderschminken, Waffeln und Getränken.

An beiden Tagen öffnen die Stände und der Laden von 11 bis 16 Uhr.

Fairkauf-Laden-Team 2018. Foto: Caritas

Seit nunmehr 20 Jahren existiert der FAIRAUF-Laden im Caritas-Centrum und versorgt die Duderstädter mit guter gebrauchter Kleidung, Hausrat, Kleinmöbeln, Büchern und mehr. Dafür sagt der gesamte Caritasverband an dieser Stelle dem Team hoch engagierter ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter herzlichen Dank!

Die Spenden aus der Bevölkerung und von ansässigen Firmen werden im Laden am Schützenring 1 sortiert und zu geringen Preisen an bedürftige und andere interessierte Kunden abgegeben. Ganz nebenbei ergibt sich hier auch so manches Gespräch, guter Rat oder einfach Kontakt. Die regulären Öffnungszeiten sind täglich von 10 bis 12 Uhr und montags bis donnerstags von 15 bis 16.15 Uhr.

Was über die Dinge des alltäglichen Bedarfs hinausgeht, aber das Herz der Sammler und Liebhaber alter Dinge erfreut, wird nun auch im Jubiläumsverkauf wieder angeboten. Zu diesem besonderen Anlass öffnet das Caritasprojekt sogar zusätzlich am Samstag und lädt von 11 bis 16 Uhr zum Stöbern und kaufen ein. Zusätzlich gibt es noch einen Stand mit Kinderschminken und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt mit frischen Waffeln, Kaffee und Kaltgetränken.

Der Erlös fließt ein in die Beratung und Unterstützung der Menschen, die sich mit ihren vielfältigen Problemen an die professionellen Fachdienste des Caritasverbandes wenden.

Wenn Sie die Arbeit des FAIRKAUF-Ladens über einen Einkauf hinaus unterstützen wollen, können Sie das durch Ihre Spenden, aber auch durch direktes ehrenamtliches Engagement tun. Wir freuen uns auf Sie!

Für Fragen und Anregungen sind wir unter der Telefonnummer 0 55 27 / 98 13 92 (Frau Jacobi) gern für Sie erreichbar.