Mit Nikolausbesuch: Adventskonzert in der Basilika

Der neue Caritas-MitMachChor tritt erstmals in der Duderstädter Basilika St. Cyriakus auf am Freitag, 6. Dezember, um 18 Uhr.

Adventskonzert am 6. Dezember: MitMachChor der Caritas in Duderstadt

Die Sängerinnen und Sänger quer durch die Generationen und quer durch sämtliche Stimmlagen unter der Leitung von Dagmar Henkel laden alle Interessierten zur ihrem Adventskonzert ein. Mit dabei in der Basilika (Bei der Oberkirche) sind auch die Lebenshilfe-Musikgruppe „Ohr and more“ und eine Blasinstrumenten-Gruppe des Eichsfeld Gymnasiums Duderstadt. Zudem sind Solokünstlerinnen angekündigt und auch der Niklaus kommt vorbei.

Anschließend gibt es ein gemütliches Beisammensein bei Glühwein, Punsch und Keksen. Der MitMachChor gehört zu den Angeboten des Familienzentrums im zukünftigen Inklusiven Campus Duderstadt.