Afghanischer Kochabend zum Internationalen Frauentag

Am 8. März sind alle interessierten Frauen zum Kochen, Essen und Kennenlernen ins Familienzentrum Duderstadt im Inklusiven Campus der Caritas Südniedersachsen eingeladen.

Zum Kochen nach afghanischen Rezepten lädt das Familienzentrum Duderstadt am Mittwoch, 8. März, ein. Beginn ist um 16.30 Uhr in der Neutorstraße 6. Die Rezepte steuert Mursal Nooristani bei, die derzeit als Praktikantin im Campus arbeitet. Auch andere Frauen sind eingeladen, sich mit ihren „Kochideen“ einzubringen.

Immer mittwochs ab 9.30 Uhr bietet das Familienzentrum Duderstadt einen Frühstückstreff an, zum Internationalen Frauentag am 8. März gibt es auch ein Abendessen dort. | Foto: Madlin Dettenbach / Caritas
| Foto: Madlin Dettenbach / Caritas

„Den Internationalen Frauentag nutzen wir zum gegenseitigen Kennenlernen mit einem Abendangebot bis 19 Uhr“, kündigt Madlin Dettenbach an. Die Koordinatorin des Familienzentrums will dadurch das regelmäßige Frühstücksangebot zunächst einmalig ergänzen. „Wer nicht beim Kochen helfen möchte, ist eingeladen, etwas zum Buffet beizutragen, das ist aber keine Bedingung“, sagt Dettenbach. Für eine bessere Planung bittet sie um Anmeldung per E-Mail: familienzentrum@caritas-suedniedersachsen.de oder Telefon: 0 55 27 / 98 13-902.