Fotoeindrücke von „Engagiert in Göttingen!“

BONUS – Freiwilligenzentrum Göttingen veröffentlicht Fotogalerie zur Freiwilligenmesse.

„Unsere Freiwilligenmesse war ein voller Erfolg“, erklärt BONUS-Leiterin Maria Weiss. Alle Standplätze beim Gänseliesel und rund um St. Johannis seien ausgebucht gewesen. „Das Interesse an den Möglichkeiten zu freiwilligem Engagement war groß“, sagt Weiss.

Maria Weiss während der Eröffnung der Freiwilligenmesse „Engagiert in Göttingen!“ am 10. September 2021. | Foto: Chenoa Thomas
| Foto: Chenoa Thomas

Die Messe habe dazu beigetragen, dass die Möglichkeiten für freiwilliges Engagement trotz Pandemie in der Öffentlichkeit besser wahrnehmbar wurden. „Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn unsere Veranstaltung auch zu neuen Engagements ermutigt hat“, betont die Caritas-Mitarbeiterin. Wichtig sei zudem gewesen, dass zahlreiche Politiker*innen von Stand zu Stand gegangen sind und mit den Ausstellenden ins Gespräch kamen.

Eine Fotogalerie mit Eindrücken von „Engagiert in Göttingen!“ hat das BONUS – Freiwilligenzentrum Göttingen als padlet veröffentlicht.

CaritasSuedNds freut sich über Besuche und „Gefällt mir"-Klicks!