MitMachChor startet im September

Thomas Holzborn leitet Proben jeden Donnerstag in Duderstadt, Konzert am Nikolausvorabend in der Basilika St. Cyriakus geplant.

Musik und Gesang erfüllen donnerstags wieder das Pfarrheim St. Cyriakus (Bei der Oberkirche 2). Ab 1. September probt dort zwischen 9.30 bis 11 Uhr erneut der „MitMachChor“ des Familienzentrums im Inklusiven Campus der Caritas Südniedersachsen. „Wie immer sind bei uns alle Generationen willkommen, eine Anmeldung ist nicht nötig“, erklärt Caritas-Mitarbeiterin Madlin Dettenbach. Kinder aus der Kita für Alle sowie Kinder und Jugendliche der Tagesstätte St. Raphael und Seniorinnen und Senioren aus dem Lorenz-Werthmann-Haus sind von Beginn an mit dabei. „Es sind alle wieder herzlich eingeladen mitzusingen, auch über freiwillige Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung freuen wir uns sehr“, sagt Dettenbach.

Nach dem erfolgreichen Auftritt beim Godehardtag im Juli (Foto) probt der MitMachChor nun für sein Nikolauskonzert. | Foto: Iris Blank / cps
| Foto: Iris Blank / cps

Wie schon beim erfolgreichen Auftritt zum Godehardtag im Juli 2022 liegt die musikalische Leitung in den Händen von Thomas Holzborn. Das geplante Konzert am 5. Dezember, dem Nikolausvorabend, knüpft an den allerersten Auftritt zum Nikolaustag 2019 an. Damals begeisterte der MitMachChor in der Basilika St. Cyriakus gemeinsam mit der Lebenshilfe-Musikgruppe „Ohr and more“ und Muszierenden des Eichsfeld Gymnasiums das Publikum. Ähnliches ist auch für das nächste Konzert geplant.

„Wir wollen die Chorgemeinschaft vom Godehardtag lebendig halten“, erklärt Dettenbach. Für mobilitätseingeschränkte Menschen bieten die Organisatoren einen Fahrdienst an. Infos dazu gibt es im Familienzentrum unter Telefon: 0 55 27 / 98 13-902. Während der Chorproben und Auftritte besteht ein Hygienekonzept. Um selbstverantwortete Schnelltests auf eine Covid-19-Infektion werden alle Teilnehmenden gebeten.

Facebook-Logo

Finde uns bei Facebook: CaritasSuedNds!

Instagram-Logo

Folge uns auf Instagram: engagiert_in_suedniedersachsen!